Wer sind wir - UWF

UWF

eine starke Gemeinschaft
UWF
Direkt zum Seiteninhalt
Links:
Am 23. Juni 2023 gründete sich auf Initiative der ehemaligen Ratsmitglieder Manuela Hoffmann , Andreas Düngen und Markus Backst die Unabhängige Wählerliste Fürthen, kurz "UWF" genannt.
Mit damals sieben Gründungsmitgliedern entschloss man sich zur Gründung einer mitgliedschaftlich organisierten Wählerliste. Eine Satzung wurde erstellt und beschlossen sowie ein Vorstand gewählt.
Dieser besteht aus: 1. Vorsitzender Markus Backst , 2. Vorsitzenden Manuela Hoffmann sowie der Schriftführerin Jennifer Bender.
Ziel der UWF ist die Kandidatur zum Gemeinderat sowie der Aufstellung eines Kandidaten zur Wahl des Ortsbürgermeister.
Seit jenem Tage fanden mehrere Mitgliederversammlungen statt wo unsere Ziele und Ideen in etlichen Stunden diskutiert wurden. Es wurden Arbeitsgruppen gegründet die ihre Arbeit bereits aufnahmen.
Mittlerweile ist unsere Gruppe auf 18 Mitglieder angewachsen. Dabei suchen wir nicht nur Personen die für den Gemeinderat kandidieren möchten, sondern es sind alle die willkommen die uns bei der Weiterentwicklung unserer Gemeinde mit Ideen und Vorschlägen unterstützen möchten.
Wir wollen kein Wahlverein sein der sich nur alle fünf Jahre trifft. Auch nach der Wahl wollen wir mit allen Mitgliedern weiter am Wohl der Gemeinde arbeiten. Die Mitgliedschaft in der "UWF" kostet nichts und ist ohne jegliche Auflagen. Einzig und allein sollte man zu dem Grundgesetz stehen und was für die Gemeinde tun wollen.
Aber bei all den neuen Ideen geht es uns allen nur um Eins:
Alles was wir planen und umsetzen wollen und auch können, darf einzig und allein für die Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde sein!
Mit gesamt über 80 Jahren Ratserfahrung und vielen Neulingen haben wir einen guten Mix in unserer Liste gefunden. Erfahrung gepaart mit neuen Ideen sollen die Gemeinde wieder voranbringen.
Wer Interesse hat bei der "UWF" mitzuwirken, auch außerhalb einer Kandidatur für den Gemeinderat kann uns gerne über die Mail- Adresse info@uw-fuerthen.de oder auch gerne persönlich kontaktieren. Auch neuen Ideen gegenüber sind wir aufgeschlossen, einfach mal nachfragen!
Letztes Update: 08.06.2024
Zurück zum Seiteninhalt